Erst Licht, dann Strom, dann Emotion | Urbex & Sport Fotoblog by dsgk

Kurzmitteilung

1 Vietnamesischer Dong entspricht 0,000041 Euro

*du schaust dich in einem Blickwinkel von 180° verwirrt um, bleibst aber total entspannt*


Kurzmitteilung

Dinggggggg… ♫

*ein klingender Glockenschlag schallt durch dein Vorstellungsvermögen*


Kurzmitteilung

2014 im Rückblick

Die WordPress.com-Statistik-Elfen haben einen Jahresbericht 2014 für diesen Blog erstellt.

Hier ist ein Auszug:

Eine Cable Car in San Francisco fasst 60 Personen. Dieses Blog wurde in 2014 etwa 1.500 mal besucht. Eine Cable Car würde etwa 25 Fahrten benötigen um alle Besucher dieses Blogs zu transportieren.

Klicke hier um den vollständigen Bericht zu sehen.


Kurzmitteilung

Beitrag in Arbeit

In meinem Wohnzimmer herrschen gemütliche 28,8°C und ich habe nichts besseres zu tun, als den nächsten Beitrag vorzubereiten…

Sobald der Mittelfinger-Mittwoch seinem Namen alle Ehre gemacht hat, werde ich mich darauf freuen den genannten Beitrag um etwa 19 Uhr zu veröffentlichen und anschließend irgendwas anderes zu machen. Was, dass weiß ich jetzt noch nicht. Aber es wird erholsam sein oder gut schmecken.

Schreib‘ dir ’ne Erinnerung 😉


Kurzmitteilung

Blitz-Blog!

Überraschung, da bin ich wieder! Meine sehr geehrten Damen und Herren, ich präsentiere Ihnen nichts neues: Ganz im Stil moderner Werbung kündige ich hiermit nur an, dass hier sehr bald wieder mehr los sein wird. Entweder geht es bald mit der OST2014 weiter oder ganz spontan mit der Kieler Woche.

Kieler Förde

Die Antwort werden wir alle jedoch erst mit meinem nächsten Beitrag erfahren. Als Vorgeschmack für euch und als Motivation für mich, habe ich dieses 5 Jahre alte Foto (von 2009) der Kieler Förde herausgekramt. Ich freue mich schon auf die kommenden Tage und Wochen! Bis bald!


Kurzmitteilung

Sonnenpause

Diese Woche kann ich nichts bloggen, das Wetter ist einfach zu schön! Geht lieber raus und genießt den Sonnenschein anstatt vom Computer/Tablet/Handy zu sitzen und das Internet zu durchforsten. Wartet nicht auf mich! Ciao.


Kurzmitteilung

Frohes neues 2014

Ich will euch euer saftig, frisches und unverbrauchtes neues Jahr nicht gleich wegnehmen oder verschwenden, daher fasse ich mich kurz.

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr!

Man darf gespannt sein was wir alle wohl im Jahr 2014 schaffen, verändern und vermasseln werden.

Alles Gute für euch!


Kurzmitteilung

Sommerpause 2013

dsgk_trans_von sp-studio

Meine sehr geehrten Leser, ich werde nun in die Sommerpause gehen.

Für mich bedeutet diese Pause, jetzt, im August, mit sehr guten Freunden in den Sommerurlaub nach Norderney zu fahren. Anschließend, ab September, beginne ich mit der Praxisphase zu meiner Bachelorarbeit.

Für euch bedeutet diese Pause nun, den Lightscene-Blog hoffentlich nicht zu vergessen. Bis ich wieder Zeit finde, um euch Fotos zeigen zu können, werden sicher Tage und Wochen vergehen. Aber, sobald es sich anbietet, blogge ich sicherlich auch mal über das Thema meiner Bachelorarbeit. Es passt thematisch so einigermaßen hierher und könnte mehr oder weniger interessant für euch werden.

Ich möchte mich herzlich für eure regelmäßigen Besuche danken! Mir hat es viel Freude bereitet, von April an, recht regelmäßig Fotos vorzuzeigen, Stories zu den Bildern zu verfassen und auch zu sehen, dass die Besucherzahlen diesen Aufwand wert sind. Ich wünsche euch noch einen schönen Spätsommer und viel Glück und Erfolg bei allem was Ihr noch so vor habt.

Auf Wiedersehen, euer dsgk.


Kurzmitteilung

Info: Was ist gerade los?

Hallo meine treuen Leser,

in letzter Zeit habe ich per Countdown einige Ereignisse angekündigt, die es bisher noch nicht alle zu sehen gab. Darunter vielen drei Termine bei einem regionalen Radiosender zu fotografieren und das Roller Derby, das ich zuletzt gebloggt habe. Über den Instagram-Feed (nur auf der Startseite) habt ihr aber auch schon von jüngeren Ereignissen erfahren.

Auf der ToDo-Liste stehen nun noch zwei hochkarätige Veranstaltungen die ich besucht habe. Zum einen die Mountainbike Cross Country Meisterschafft in Bad Salzdetfurth vom 14. Juli. Der nächste Eintrag, der jetzt in KW39 noch fertig werden sollte, wird sich dieser Veranstaltung annehmen.

Dann ist noch der Kitesurf World Cup in Sankt Peter-Ording. Er findet über zwei Wochenenden hinweg, vom 12. bis 21. Juli 2013, statt. Am ersten Wochenende (13. Juli) war ich schon dabei und alle Zeichen stehen auf grün um am 21. Juli auch noch einmal an die schöne Nordseeküste zu fahren. Bilder wird es dazu wohl erst nach Veranstaltungsende geben, auch wenn ich jetzt schon ein paar Bilder vorzeigen könnte. Ach was solls, hier ist ein Foto vom Kitesurf World Cup SPO 2013!

Dieses Foto ist nebenbei entstanden, als ich am ersten der zwei Wochenenden in Sankt Peter-Ording beim Kitsurf-World-Cup 2013 war.

Ein großer Dank geht an BSK Spezialkabel und SL-Punkt für die vielseitige Unterstützung an diesen Veranstaltungen (fotografisch) teilnehmen zu können. Das muss auch mal gesagt werden!

Danke für die Aufmerksamkeit. Bis in ein paar Tagen, sobald das MTB-Rennen online kommt. Ciao.


Kurzmitteilung

BuddyBlog SL-Punkt: Roller Derby! – 1. Bout für Hannover

BuddyBlog, das habe ich doch schon mal gelesen? Richtig! Während ich meine Fotos noch nicht einmal in Augenschein genommen habe, hat SL-Punkt sogar schon eine ganze Galerie gebloggt.

Worum geht es hier überhaupt: Am Samstag (22.06.2013) fand der erste heimische Bout der Demolition Derby Dolls in Hannover statt. Sie bezwangen die Zombie Rollergirlz aus Münster und beide Mannschaften, oder eher Frauschaften, zeigten dabei kein Erbarmen mit dem Gegner, oder eher mit der Gegnerin. Wie auch immer…

Schaut euch die Fotos von SL-Punkt an. Er hat es wieder geschafft die besten Momente einzufangen und seine Fotos sind auf jeden Fall sehenswert!

SL-Punkt: Roller Derby! – 1. Bout für Hannover

Photographed by SL-Punkt

Ich beeile mich meine Fotos auch zu sichten und werde euch nicht mehr lange warten lassen. Vielen Dank, dass ihr jetzt schon die Zeit hattet hier vorbei zu schauen und dass ihr auch bei SL-Punkt vorbeischauen werdet! Bis gleich 😀