Erst Licht, dann Strom, dann Emotion | Urbex & Sport Fotoblog by dsgk

Es weihnachtet sehr!

Wir haben heute den ersten Advent 2014 und mich beschleicht das Gefühl, dass das Jahr schon wieder vorbei ist. Vielleicht ist sind es aber nur die ersten frostigen Temperaturen, die mir einen Schauer über den Rücken jagen.

Ich wünsche mir einen wohligen Spätsommertag, wie Mitte Oktober, als ich in Thüringen am Kyffhäuser-Denkmal war. Die Sonne schien mollig warm vom Himmel und ein leichter Luftzug sorgte dafür, trotzdem schon einen Zipper (einen Pullover mit Reißverschluss, oft auch mit Kapuze) dabei zu haben. So herrschten schöne 21°C und doch hatte man dann und wann ein ganz kleines bisschen Gänsehaut.

Vor der Fahrt zum Kyffhäuser war ich mir nicht einmal sicher ob ich überhaupt dort hin wollte. Das Internet sollte mir mit tollen Fotos von dort Motivation verschaffen. Und das tat es auch, aber nicht so wie ihr denkt! Nahezu alle Fotos, Panoramios und Luftbilder waren so schlecht und häßlich, dass ich selbst noch weniger Lust bekam den Weg auf mich zunehmen. Doch dann schoss ein Gedanke durch meinen Kopf, Ehrgeiz. Ich wollte schönere Fotos machen, als alle, die ich vorher gesehen hatte!

Viele Bilder sind es nicht geworden, denn vor Ort konnte ich nachvollziehen warum alle bisherigen Bilder so schlimm aussahen. Die Location ist, naja.. schwierig. Die Sonne steht Nachmittags sehr ungünstig, der Vorplatz ist abschüssig und recht begrenzt und wenn man dann noch zu faul war ein Stativ mitzunehmen muss man eben etwas improvisieren. Vielleicht sind meine Fotos für euch ein Ansporn es besser zu machen. Ich zeige euch, dass die Hoffnung für das Kyffhäuser Denkmal noch nicht verloren ist und ihr mach etwas sehr schönes daraus wenn sich die Gelegenheit bietet.

Ich wünsche einen schönen ersten Advent. Über Fotos kommt ihr in die gesamte Galerie, wie immer! Bis Später und danke fürs lesen.

Advertisements

Schreib auf was du gerade denkst:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s