Erst Licht, dann Strom, dann Emotion | Urbex & Sport Fotoblog by dsgk

Prager-Frühling, -Burg und -Schinken

Wer nach Prag fährt sollte unbedingt auch Prager Schinken, Knödel und/oder Gulasch essen! Dabei ist es mittlerweile relativ egal zu welcher Jahreszeit man in Prag ist.

Den Prager Frühling kann ich sehr empfehlen, da das frische grün der Bäume der Stadt sehr schmeichelt. Auch klimatisch ist man mit Sonnenschein bei etwa 23°C optimal bedient. Nach einer der oben genannten Stärkungen und bei gutem Wetter ist es eine Leichtigkeit sich die Prager Burg anzuschauen. Atmosphärisch wird es am Abend. Die Stadt ist in ein stimmungsvolles Licht gehüllt und die Burg erstrahlt mit einer goldenen Erhabenheit über Prag.

Der geneigte Tourist sollte sich jedoch auf volle Straßen einstellen. Selbst am späten Abend sind die einschlägigen Touristenwege brechend voll mit Menschen. Da ist es nicht verkehrt etwas bewusster auf sein Portmonee zu achten. Ich achte gerade auch die Zeit die ich benötige um so einen Beitrag zu schreiben und komme zu dem Schluss, dass ich Schluss mache.

Am Wochenende bin ich zu 95,2% bei einem Roller Derby. Dafür muss ich jetzt noch Akkus laden, Linsen putzen, etc… Ich wünsche ein schönes Wochenende und hoffe Ihr schaut bald wieder vorbei! Zu lange Pausen wird es hier in nächster Zeit nicht mehr geben. Stay tuned!

Schreib auf was du gerade denkst:

