Erst Licht, dann Strom, dann Emotion | Urbex & Sport Fotoblog by dsgk

Ein kleines Osterei

Noch ist Ostermontag und ich bin schon wieder daheim. Daher fühle ich mich verpflichtet ein kleines Osterei hier zu lassen. Es hat nichts damit zu tun, was ich über Ostern (2014) gemacht habe, aber es stammt aus einem anderen Mini-Projekt, mit dem ich mich vor einiger Zeit beschäftigt habe. Um es euch nicht vorzuenthalten, habe ich mich entschlossen es euch als Easter Egg hier zu lassen.

Der Eine oder Andere mag sich vielleicht noch daran erinnern, dass ich im Juli 2013 auf Helgoland war (für alle die sich nicht erinnern hier klicken). Das damals gepostete Schwarzweißfoto habe ich (natürlich) in Farbe geschossen. Damit bekommt man die maximalen Informationen in die RAW-Datei und kann die Schwarzweißkonvertierung so vornehmen, wie man selbst es möchte und nicht so, wie es einem die Kamera vorgibt. Jedenfalls habe ich das unbearbeitete bzw. nicht-entwickelte Farbfoto und das fertige Schwarzweißfoto in einer GIF-Animation verpackt. So konnte ich ein wenig üben GIF-Dateien zu erstellen und das coole ist, dass Ihr euch den Unterschied aus Original- und  fertig bearbeiteter Datei anschauen könnt 😀 Hier kommt es:

Bild-von-Helgoland

Bis bald zur Aufbereitung der Ostertour 2014. Ich hoffe Ihr hattet ein paar schöne Feiertage und bedanke mich fürs vorbeisurfen!

Schreib auf was du gerade denkst:

